Göttinger Betonwerk GmbH


Home
Über uns
Mitgliedschaften
Service
Produkte
Wand
THEPRO-Wandsystem
Decke
Treppe
Massiv
Referenzen
Kontakt
Anfahrtsplan
Impressum
Datenschutz
 

Über uns - Das Göttinger Betonwerk

Beton. Ein moderner Baustoff mit einer langjährigen Tradition.
Er ist aus natürlichen Bestandteilen wie Wasser, Sand, Kies und Zement zusammengesetzt.

Schon die Römer verwendeten Beton zum Bau ihrer Städte und Straßen. Das alte Wissen über die Herstellung eines Steines, der sich in beliebige Form gießen lässt, wurde im 19. Jahrhundert wieder entdeckt. Ständige Forschung und Entwicklung brachten uns zu dem heutigen Ergebnis.

Bauen orientiert sich am Bedarf des Menschen und an den Forderungen unserer aktiven Gesellschaft. Wir alle haben erkannt, dass Bauen Verantwortung bedeutet – für Natur und Umwelt, für Sozialstrukturen und Lebensqualität und den schonenden Umgang mit Rohstoffen und unserer Umgebung.

Unsere gemeinsame Aufgabe ist es, einen Lebensraum zu gestalten, in dem sich auch noch unsere Kinder wohlfühlen werden. Dafür produzieren wir „Betonfertigteile mit System“, denn mit diesem Motto stellen wir unsere Zielrichtung klar.
   
Seit über 50 Jahren
werden bei uns im Werk Betonfertigteile hergestellt.

Moderne, von Computern gesteuerte und überwachte Produktionsanlagen, sorgen für gleichbleibend hohen Qualitätsstandard.

Vielseitig und individuell anwendbar.
Göttinger Betonwerk